Christian Peukert0
0
00
Künstlergruppe

Die freie Künstlergruppe "prisma"

Im Herbst 2010 suchte ich nach anderen Künstlern, um mich mit ihnen austauschen zu können. Allerdings konnte ich keine Gruppe finden, die mir zusagte. So gründete ich meine eigene Künstlergruppe: die freie Künstlergruppe „prisma“. Nun treffen wir uns ca. einmal im Monat und sprechen über unsere Bilder, Ausstellungen und die Kunst an sich. Auch planen wir gemeinsame Ausflüge und Besuche von Messen. Wir sind uns gegenseitig Inspiration und Motivation. Die Leidenschaft und gemeinsame Freude an der Kunst und das Zusammensein selbst schweißt uns zusammen.

Da jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen von Schönheit und Kreativität, Individualität und Konformität hat, können wir uns so besser in unser Gegenüber hineinversetzen und andere Sichtweisen annehmen. Wenn man allein in seinem Atelier oder zu Hause an einem Bild sitzt ist das oft nicht so einfach. Auch einfache Dinge wie der Preis eines Bildes oder das Aussehen eines Ausstellungsplakates können differenzierter und zufriedenstellender angegangen werden.